Das Team am Arbeitsplatz

Was bedeutet Auslegware reinigen?

Als Auslegware reinigen bezeichnet man die durch regelmässige Benutzung und Inanspruchnahme entstandene möglichst rückstandslose Entfernung von Schmutz, Sand und Flecken aus dem Teppichstoff zum auslegen auf Fußböden, mit dem Ziel der hygienischen Sauberkeit und Werterhalt.

Die richtige Reinigung und Pflege Ihrer Auslegware

Die richtige Reinigung und Pflege wird das Leben der Auslegware um Jahre verlängern. Erfahren Sie einfache Tipps bis hin zu intelligenten Reinigungslösungen, wie Sie Ihre Auslegware pflegen. Eine schnelle Reaktion auf Unfälle verbessert die Ergebnisse. 

Halten Sie daher unsere empfohlenen Lösungen für gelegentliche Verschüttungen bereit. Mr. Cleaner ist immer bereit, Ihnen durch unsere Leistungen weiterzuhelfen. Denken Sie daran, dass eine angemessene Pflege und Reinigung Ihre Investition in Ihr Zuhause nicht nur schützt, sondern auch erhöht.

Warum Putzkräfte beauftragen?

Professionelle Putzkräfte bringen in der Regel eine große Reinigungs-Checkliste mit und verlassen Ihr Grundstück nicht, bis sie alle Arbeiten damit erledigt haben. Sie dürfen diese Checkliste anpassen und haben Kontrolle darüber, was sie tun. Benötigen Sie glänzende Böden? Kein Problem, sagen Sie es einfach Ihrer Putzkraft.

Reinigungsfirmen wissen genau, worauf sie bei der Ankunft in Ihrer Immobilie achten müssen. Sie werden auf jedes kleine Detail achten. Und wenn Sie ihnen die Arbeit erleichtern wollen, geben Sie ihnen einfach eine Checkliste, die Sie vorbereitet haben.

Staub kann in jedem Haushalt und an den unberechenbarsten Orten gefunden werden. Er ist Hauptursache allergischer Reaktionen. Er verschlechtert auch die Luftqualität in Ihrem Zuhause. Schmutz baut sich im Laufe der Zeit auf und wird von Ihrer Klimaanlage verteilt.

Keime sind dagegen am ehesten in der Küche und im Bad zu finden. Sie können eine Erkältung, eine Grippe, oder schwere Krankheiten verursachen. Dies gilt insbesondere für kürzlich vermietete Immobilien. 

Die Einstellung professioneller Hausreiniger ist wichtig, damit die Wohnung oder Haus keimfrei bleibt. Die Putzkräfte können die Auslegware identifizieren, die eine gründliche Reinigung benötigen, und sie glänzen lassen.

Es wird immer schwieriger, Zeit für Ihre Freunde und Familie zu finden. Die meisten Leute haben zu viel zu tun. Sicher möchten Sie das Wochenende lieber mit Ihren Freunden und Ihrer Familie verbringen als Böden zu wischen. Wenn Sie diese Arbeit einer Putzfirma überlassen, können Sie Ihre Freizeit genießen und sie so zu verbringen, wie Sie möchten.

Auslegware reinigen: verschiedene Bodenarten

Um die Lebensdauer und Schönheit Ihres Teppichs zu verlängern, ist es notwendig, regelmäßig staubzusaugen. In stark belasteten Bereichen kann dies bis zu einmal am Tag sein. 

Die elastische Auslegware in Ihrem Zuhause ist wachsfrei. Das bedeutet, dass der Boden mit einem Klarlack beschichtet wird, um seinen Glanz zu schützen und seinen Verschleißschutz zu erhöhen.

Alle elastischen Auslegwaren erfordern eine Art der Anwendung eines Bodenbelags, siehe die Empfehlungen Ihres Herstellers zu Gebrauch und Pflege. Achten Sie darauf, den Boden nicht regelmäßig zu schrubben und zu polieren, da dies die Oberfläche beschädigen kann.

Möbel mit Vorsicht verschieben

Seien Sie vorsichtig beim Verschieben von Möbeln auf der Auslegware. Kleine und scharfe Teile können Risse in der Oberfläche verursachen. Zum Schutz sollten Untersetzer oder Bodenschoner installiert werden. Gelegentlich finden Sie Nagelköpfe nach Bewegung auf dem Boden.

Diese Nägel sind so konzipiert, dass sie sich nicht bewegen, aber gelegentlich wird es trotzdem zu einem Problem. Um den Nagel zurückzusetzen, legen Sie ein flaches Brett darüber und schlagen Sie mit einem Hammer darauf. Aufgrund von Schrumpfung und Feuchtigkeit kann sich eine Naht lösen. Halten Sie Wasser weg von der Auslegware.

Fußmatten mit Gummirücken und Teppiche beeinträchtigen die Fähigkeit des Bodens, Feuchtigkeit abzuleiten. Dies kann zu einer Vergilbung führen; Daher empfehlen wir nicht, diese Art von Produkten auf Ihrer elastischen Auslegware zu platzieren.

Auslegware aus Holz, Beton oder Vinyl reinigen

Um Auslegware aus Holz zu schützen, müssen Sie wissen, dass diese Art von Auslegware stark auf Feuchtigkeit reagiert. Die Verwendung eines Luftbefeuchters reduziert diese Auswirkung.

Sie schützen Betonböden mit einer handelsüblichen Versiegelung, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit und Schmutz in die natürlich poröse Oberfläche eindringen. Stauben Sie den Boden vor dem Waschen mit einem üblichen Reiniger ab. Schrubben und wachsen Sie Betonböden regelmäßig, um den Glanz zu halten.

Feuchtigkeit ist der größte Feind von Vinylböden. Lassen Sie Verschüttungen niemals lange sitzen und entfernen Sie Wasser mit einem glatten, nicht scheuernden Tuch (wie einem trockenen Mikrofasertuch) vollständig ab, um eine Beschädigung der Laminierung und des Klebstoffs des Vinyls zu vermeiden. Wir benutzen einen milden, neutralen Bodenreiniger, der für diese Oberfläche geeignet ist, und waschen den Boden nie. 

Für die tägliche Reinigung brauchen Sie Linoleumböden eigentlich nur noch abzustauben oder abzusaugen. Dann benutzen Sie einen feuchten Mopp, um Ihre Auslegware aus Linoleum abzuwischen. Verwenden Sie zur saisonalen Pflege ein Linoleum-freundliches Bohnerwachs. Mit einem ganz leicht feuchten Tuch nachpolieren, um jedes Mal einen perfekten Glanz zu erzielen.

Pflege nach Auslegware Reinigung: Parkett

Um die schöne Oberfläche eines neuen Parketts zu behalten, müsse Sie sie richtig pflegen. Partikel sollten mit einem trockenen Tuch entfernt werden. Stellen Sie am Eingang Matten bereit. Dies wird dazu beitragen, Staub und Schmutz zu entfernen, die die Oberfläche zerkratzen können. Der Boden sollte täglich gekehrt werden, um Schmutz zu entfernen. Bereiche mit hohem Verkehr werden höchstwahrscheinlich immer noch einige Anzeichen für Abnutzung aufweisen.

Dies ist einer der pflegeleichtesten Auslegwaren in Ihrem Zuhause. Einfach nach Bedarf absaugen. Gelegentlich muss der Boden gewischt werden. Verwenden Sie kein Reinigungsmittel. Verwenden Sie einfach warmes Wasser, um Dreck abzuwischen und den Boden danach zu trocknen. Wenn etwas Stärkeres benötigt wird, geben Sie eine kleine Menge Reinigungsmittel für die Spülmaschine in das Wasser.

Um Risse in den Fugen zu entfernen, mischen Sie den trockenen Fugenmörtel einfach von Hand mit Wasser, um eine verarbeitbare Konsistenz zu erhalten. Anschließend viel davon auf die betroffene Stelle auftragen und den Überschuss mit einem feuchten Schwamm abwischen.

Während der Fugenmörtel trocknet, müssen Sie möglicherweise die umliegenden Fliesen mit einem sauberen, trockenen Tuch polieren, um die kalkhaltigen Filmreste zu entfernen. Wenn der reparierte Mörtel trocken ist, stimmt er möglicherweise nicht genau mit dem vorhandenen Mörtel überein. Bereiche neben Badewannen, Toiletten usw. können mit einem geeigneten Silikongrund repariert werden.

Marmor ist ein natürliches, weiches, poröses und zerbrechliches Produkt. Wischen Sie Verschüttungen sofort auf und reinigen Sie sie nur mit Wasser. Farbabweichungen und Risse treten häufig auf. Lassen Sie diese Art von Boden alle zwei bis drei Jahre von einem Profi aufarbeiten.

Videoerklärung

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Was wird gereinigt

Manchmal reicht es nicht aus, mit dem Staubsauger den Teppichboden zu reinigen. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich dadurch nicht entfernen. Und die guten alten Haushaltstipps wie Backpulver oder Salz sind auch nicht in jedem Fall geeignet. Besonders dann nicht, wenn es sich um einen hochwertigen Teppichboden handelt.

Konzentrieren Sie sich bei einer professionellen Teppichbodenreinigung immer auf ein Unternehmen, dass sich damit auskennt und das mit Spezialreinigern und nicht mit Haushaltsmitteln die Flecken und sonstigen Verschmutzungen entfernt.

Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihr Teppichboden nach der Reinigung tatsächlich porentief sauber ist, ohne Verfärbungen und Schäden am Material.

Auslegware lässt sich hervorragend mit Spezialreinigern und einem entsprechenden Equipment gründlich reinigen. Egal wo Sie die Auslegware verlegt haben – wichtig ist, dass so gereinigt wird, dass Flecken und sonstige Verschmutzungen gründlich und porentief entfernt werden.

Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Auslegware wieder in neuem Glanz erstrahlen kann. Mit einer fachmännischen Teppichreinigung, die Ihren Wünschen und Anforderungen gerecht wird.

Sie haben einen losen Teppich, den Sie jedoch nicht in die Reinigung bringen können? Kein Problem! Wir holen den losen Teppich direkt bei Ihnen zu Hause ab und liefern ihn gereinigt zurück.

Spezielle Maschinen übernehmen die Teppichwäscherei von Hochflor, Orient oder Berberteppichen. Bei vielen losen Teppicharten wird sogar von Hand gereinigt damit die Fasern nicht beschädigt werden. 

Flecken, Verfärbungen sowie Laufspuren sind die häufigsten Verschmutzungen auf der Auslegware. Es sind Alltagsverschmutzungen, die selbst bei größter Vorsicht irgendwann deutlich sichtbar werden.

Wenn Sie die Auslegware regelmäßig reinigen lassen und dafür eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen, werden sich die Flecken, Verfärbungen und Laufspuren nicht verfestigen.

Eine besonders große Herausforderungen an Mensch und Maschine stellt die Reinigung einer Messie Wohnung dar. Auch wenn auf den ersten Blick die Auslegware als nicht zu retten aussieht, lassen Sie es uns versuchen.

Flecken werden gründlich entfernt, sodass Ihre Auslegware auch nach vielen Jahren noch großartig aussieht und Ihnen wieder viel Freude bereiten wird.

Büroteppiche und Praxisteppiche sind aus einem besonderen Material gefertigt. Sie sind besonders robust und schmutzabweisend. Trotz allem ist irgendwann der Moment gekommen, an dem eine professionelle Reinigung notwendig wird.

Wenn Sie irgendwann aus den Büroräumen ausziehen, kann der Vermieter bei der Endreinigung auch die gründliche Reinigung der Auslegware mit fordern.

Nutzen Sie dafür ein erfahrenes Team, das Ihre Büroteppiche und Praxisteppiche direkt bei Ihnen vor Ort gründlich und intensiv gereinigt. Damit sie über viele Jahre im Einsatz bleiben können und die Räumlichkeiten immer sauber und ordentlich wirken.

Das Wohnzimmer ist einer der wichtigsten Räume in jeder Wohnung und in jedem Haus. Umso wichtiger ist es, dass der Wohnzimmerteppich sauber ist.

Reicht eine normale Reinigung mit dem Staubsauger nicht aus, können Sie über einen professionellen Reinigungsdienst Ihren Wohnzimmerteppich so reinigen lassen, dass er wieder gründlich sauber ist.

Was aber, wenn es zu einem Feuer gekommen ist und Ruß oder sogar Löschwasser den Teppich stark verschmutzt haben? Wir von Mr. Cleaner helfen Ihnen in diesem Notfall mit einer Brandreinigung und sorgen für die fachgerechte Erledigung.

Die dabei verwendeten Reinigungsmittel und technischen Hilfsgeräte werden auf diesen besonderen Fall abgestimmt. Ein Experte rund um die Brandsanierung und Reinigung von Teppichen wird Ihrem Wohnzimmer wieder zu neuem Glanz verhelfen.

Jeder kennt das angenehme Gefühl dieser dicken weichen Teppiche und Auslegwaren unten den nackten Füssen in Hotels. Allerdings schwingt auch immer der Gedanke mit, wer oder was vorher hier drauf war. 

Als Gast erwarten wir hygienische Verhältnisse nicht nur im Bad, dem WC oder der Dusche. Auch die Auslegware darf hier nicht vergessen werden. In der von Mr. Cleaner durchgeführten Hotel- & Gastronomiereinigung, legen wir unseren Fokus genau darauf. 

Geben Sie Ihren Gästen die Gewissheit, dass Sie sich als Hotel oder Gastronomiebetrieb 100% auf diese Details konzentrieren und sie sich auf Sie verlassen können. 

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Reinigung der Auslegware auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.

Während der Reinigungsarbeiten müssen Sie selbstverständlich nicht zur Reinigung der Auslegware anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur geplanten Reinigung der Auslegware mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Nein, wir geben keine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen. Die Beseitigung von Flecken auf Polstern und Teppichen ist sehr schwierig.

Jeder Stoff lässt nur zu einem gewissen Grad die Anwendung von Reinigungsmitteln zu. Irgendwann wird das Material beschädigt. Diesen Mittelweg gilt es während der Reinigung der Auslegware zu finden. Eine Reinigung die zu Beschädigungen des Materials führen kann, erfolgt nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Auftraggeber.

Es bietet sich an, dass die zu reinigenden Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Die kritischen Stellen können besser erreicht werden und die gewünschten Arbeiten zur Reinigung der Auslegware schneller erfolgen. Sollten Sie Hilfe beim Freiräumen Ihrer Flächen benötigen, sprechen Sie das im Vorfeld mit uns ab.

Geben Sie uns hierzu bei der Angebotsanfrage dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können. Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.