Das Team am Arbeitsplatz

Reinigung nach Brandschaden in Lübeck gesucht: Brandschadensanierung mit höchster Sorgfalt

Hatten Sie einen Wohnungsbrand in Lübeck, ist das Haus durch Ruß verdreckt oder hat Löschwasser einen Wasserschaden verursacht? Haben Sie mit den Folgen eines Feuers zu kämpfen und jetzt muss alles gründlich gereinigt und saniert werden? Kein Problem. Mr. Cleaner Lübeck hilft Ihnen professionell und schnell mit der Beseitigung der Folgen durch einen Haus.- oder Wohnungsbrand.

Der Brand kann zwar nicht ungeschehen gemacht werden aber wir sorgen durch eine fachkundige und professionelle Brandreinigung in Lübeck dafür, dass die Spuren von Zimmer- bzw. Hausbrand sowie Löschwasser in kürzester Zeit sachgemäß entfernt werden. Wir räumen auf, entsorgen alles was unbrauchbar ist und reinigen im Anschluss alles hygienisch sauber.

Fordern Sie gleich kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Angebot zu der vom Wohnungsbrand betroffenen Räume in Lübeck an! Und weil wir wissen, dass es immer schnell gehen muss, erfolgt die Brandreinigung bzw. Brandsanierung der betroffenen Bereiche zum Wunschtermin. Wir entsorgen Sachgemäß und entfernen das Material, welches durch den Brand beschädigt wurde. Rauch- und Rußpartikel lagern sich nach einem Feuer an den Oberflächen ab. Nicht selten wird das gesamte Gebäude kontaminiert und es ist notwendig, dass sämtliche Bereiche professionell und speziell gereinigt werden müssen.

Das notwendige Reinigungsmaterial hierfür bringen wir mit und unser Preis ist in Lübeck selbstverständlich inklusive aller Kosten. Gern helfen wir Ihnen auch bei der Bereitstellung von Containern und kümmern uns bei der Räumung und Entsorgung um alle notwendigen Genehmigungen.

Seit 2006 können Sie sich auf Mr. Cleaner in Lübeck als fachkundige Reinigungsfirma verlassen, die jederzeit für seine Kunden da ist und die Schäden nach einem Brand schnell, zuverlässig sowie effizient behebt. Auf Wunsch stehen wir Ihnen im 217.000 Einwohner zählenden Lübeck 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung. Bei uns erhalten Sie eine individuelle Lösung und Soforthilfe nach einem Brandschaden in. Wir gehen dabei speziell auf Ihre Bedürfnisse ein und sind Ihnen sogar dabei behilflich, wenn Sie in Lübeck Handwerker zur Brandschadensanierung benötigen.

Wenden Sie sich vertrauensvoll mit Ihren individuellen Wünschen im südwestlich von Schleswig-Holstein gelegenen Lübeck zur geplanten Brandreinigung und Brandschadensanierung an uns.

Videoerklärung

Video abspielen

Was wird gereinigt

Eine vergessene Kerze, eine unachtsam entsorgte Zigarette oder ein verschmortes Kabel. Ein Wohnungsbrand in Lübeck kann viele Ursachen gehabt haben.

Viel wichtiger ist es jedoch, den Schaden in der Wohnung von einer fachkundigen Reinigungsfirma in Lübeck so zu beseitigen, dass es aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken gibt.

Rauch- und Rußpartikel lagern sich überall in der Wohnung ab genauso wie giftige Dämpfe. Damit die Wohnung wieder bewohnbar ist, müssen die festen Oberflächen aber auch der Teppichboden in Lübeck gereinigt werden.

Ein Feuer im Haus kann verheerende Schäden verursachen und die Betroffenen in Lübeck schnell mit den notwendigen Aufräumarbeiten überfordern.

Ganz zu schweigen vom notwendigen Fachwissen um eine sachgemäße Entsorgung des Material in Lübeck, welches durch den Hausbrand beschädigt wurde.

Vor dem Wiedereinzug ins Haus ist es daher notwendig, von einem Reinigungsservice in Lübeck die gesundheitsschädlichen Auswirkungen beseitigen zu lassen und das Raumklima wieder herzustellen.

Ein Brand in einer Lagerhalle muss zwangsläufig nicht immer groß sein um großen Schaden in Lübeck anzurichten. Wann immer Rauch- und Rußpartikel entstehen, sorgt das für eine Kontaminierung der Oberflächen.

Der Geruch in der Lagerhalle bleibt ohne eine fachgerechte Reinigung durch eine Gebäudereinigungsfirma vor Ort in Lübeck bestehen und kann langfristig auch gesundheitliche Auswirkungen haben.

Kam es im Keller zu einem Brand und musste durch die Feuerwehr in Lübeck gelöscht werden, kann neben dem Feuer auch das Löschwasser zu einem erheblichen Schaden beitragen.

Kunststoffgegenstände verursachen durch das verbrennen salzsaure Gase die in Verbindung mit Löschwasser kondensieren. Kommen diese in Kontakt mit Metall, kann das anfangen zu korrodieren.

Dieser Korrosionsprozess muss jetzt fachgerecht gestoppt sowie der durch das Feuer zerstörte Unrat  mit einer Entrümpelung in Lübeck fachgerecht entsorgt werden.

Ein Feuer auf dem Dachboden oder Dachstuhl ist insofern gefährlich, weil dadurch die Stabilität stark beeinträchtigt sein kann. Gutachter in Lübeck müssen hier vorab prüfen, inwiefern die Sicherheit gewährleistet ist bevor überhaupt die Aufräum- und Sanierungsarbeiten stattfinden können.

Mit dem nötigen Fachwissen helfen wir Ihnen als Putzfirma in Lübeck, die wichtigsten Schritte einzuleiten um ohne Gefahr mit der Behebung des Brandschaden auf dem Dachboden zu beginnen.

Die Gegenstände, die nicht vom Feuer beschädigt wurden, müssen gereinigt werden. Auch wenn die Versicherung den Großteil ersetzt, gibt es sicherlich auch Sachen wie eine Couch, die einen emotionalen Wert haben und erst mal eine Sofareinigung in Lübeck versucht werden sollte.

Die Garage ist Abstellort für diverse Dinge des alltäglichen und nicht alltäglichen Lebens. Ein Feuer oder Brand in Lübeck sorgt hier für die verschiedensten Schäden wenn Kunststoffe, Farben oder Gummi verbrennt.

Die giftigen Dämpfe, der Rauch- und Ruß oder gefahren durch Korrosion sind nur wenige Beispiele auf die es bei der Brandreinigung in einer Garage in Lübeck zu achten gibt.

Vor allem ist es notwendig, dass Löschwasser vollständig zu beseitigen und die betroffenen Flächen durch den Wasserschaden in Lübeck zu reinigen, da ansonsten Bakterien oder Schimmelpilze entstehen. 

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Brandschadensanierung auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in Lübeck in jedem Fall durchführen können.

Während der Arbeiten in Lübeck müssen Sie selbstverständlich nicht zur Beseitigung des Brandschaden anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur geplanten Reinigung des Brandschaden in Lübeck mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, wie viele Personen zur Behebung des Brandschaden erscheinen.

Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Brandreinigung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig.

Nein, Sie brauchen nichts vorbereiten. Sobald wir uns ein eigenes Bild vom Umfang der geplanten Brandreinigung oder Brandsanierung gemacht haben, fangen wir mit der Arbeit an. Sollten Sie darüber hinaus in Lübeck Hilfe benötigen, so sprechen Sie uns gern vorab an oder lassen Sie es das Team vor Ort wissen.