Das Team am Arbeitsplatz

Polstermöbel reinigen in Hamburg: Fasertief und gründlich gegen Flecken, Verfärbungen und Gerüche

Sie möchten Ihre Polstermöbel in Hamburg reinigen, weil Flecken, Verschmutzungen oder der typische Jeansabrieb Ihre Polstermöbel unhygienisch erscheinen lässt? Brauchen Ihre Polstermöbel eine Auffrischung oder geht es speziell um Flecken von Hunden oder Katzen? Kein Problem. Mr. Cleaner Hamburg reinigt Ihre Polstermöbel fachmännisch und direkt bei Ihnen vor Ort und ohne lange Wartezeiten auf einen Termin – ganz gleich ob zu Haus oder im Büro.

Fordern Sie gleich Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot zur geplanten Polstermöbelreinigung in Hamburg an! Und weil wir wissen, dass es immer schnell gehen muss, erfolgt die Tiefenreinigung Ihrer Polstermöbel zum Wunschtermin.

Wir übernehmen die Sprühextraktion und behandeln und beseitigen die Spuren auf Ihrer Couch, dem Sessel oder Hocker. Das notwendige Material bringen wir mit und unsere Preise sind immer inklusive aller Kosten.

Die Abrechnung für die Reinigung der Polstermöbel in Hamburg erfolgt zum Festpreis und wir berechnen auch keine Extrakosten für die Anfahrt.

Selbstverständlich reinigen wir bei einer Polstermöbelreinigung auch die Armlehnen, den Fußbereich und auch die Rückseite mit.

Mr. Cleaner reinigt Ihre Polstermöbel wann immer und wo immer Sie uns brauchen. Gründlichkeit und Professionalität liegen uns seit 2006 am Herzen. Bei uns erhalten Sie daher eine individuelle Lösung, um Ihre Reinigungswünsche für das geplante reinigen Ihrer Polstermöbel im 1,8 Millionen Einwohner zählenden Hamburg gegen Schmutz, Flecken und Verfärbungen genau zu definieren und mit Ihren besonderen Anforderungen zusammenzustellen.

Unsere fachkundigen Berater von Mr. Cleaner haben langjährige Erfahrungen in der professionellen Polstermöbelreinigung und wir stehen Ihnen täglich für alle möglichen Anfragen zur Verfügung.

Wenden Sie sich mit Ihren individuellen Wünschen im Norden von Deutschland gelegenen Hamburg zur Reinigung von Polstermöbel vertrauensvoll an uns.

Videoerklärung

Video abspielen

Was wird gereinigt

Die Sitzflächen von Polstermöbeln in Hamburg werden in der Regel täglich großen Belastungen ausgesetzt. Sei es eine abfärbende Hose, Schuhe von Kindern oder verschüttete Getränke… Je nach Empfindlichkeit des Bezuges ist dann guter Rat teuer. Das muss aber nicht sein.

Die Sitzflächen werden bei einer professionellen Polsterreinigung in Hamburg direkt vor Ort in  mehreren Schritten gereinigt. Vorab werden die Reinigungsmittel natürlich an einer nicht sichtbaren Stelle getestet, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Denn gerade auf den Sitzflächen fallen diese sonst direkt auf. Scharfe Reinigungsmittel sollten daher unbedingt vermieden werden.

Die Armlehnen können schnell speckig und dadurch unansehnlich werden. Hier werden am ehesten Flecken und Fett durch Hände übertragen und setzen sich in den Stoffen fest. Durch eine professionelle Sofareinigung in Hamburg lassen sich diese jedoch entfernen.

Nachdem die Flecken vorbehandelt wurden, können sie mithilfe der Sprühextraktion entfernt werden. Wichtig ist, dass die Flecken nicht in die Stoffe eingerieben werden, wie es mit Hausmitteln oft der Fall ist. Das führt in der Regel nur zu einer Verschlimmerung.

Unsere Profis in Hamburg bringen daher die erforderlichen Reinigungsmittel und das vollständige Equipment selber mit.

Ein Sofa ohne Kissen ist nur halb so gemütlich. Doch auch Kissen kriegen (ungewollt) viel Schmutz ab. In der Regel kann der Kissenbezug einfach entfernt werden. Ist dies der Fall, sollten Sie diesen regelmäßig waschen oder in Hamburg in die Reinigung geben. So wirken die Kissen wieder frisch und das Sofa gemütlich.

Lassen sich die Bezüge jedoch nicht entfernen, empfiehlt es sich diese mit einer fachmännischen Couchreinigung in Hamburg mit zu reinigen. Diese findet wie bei den Polstermöbeln in mehreren Schritten direkt bei Ihnen vor Ort statt.

Sofas stehen oft mit dem Rücken zur Wand. Dadurch ist zumindest die eine Seite in der Regel gut geschützt und wird nur selten Opfer von Flecken oder Verfärbungen. Das gilt aber natürlich nicht für die andere Seite, die zur Sitzfläche zeigt.

Im Gegenteil, ebenso wie die Sitzfläche wird auch das Rückenteil großen Belastungen ausgesetzt. Kleidung färbt ab, Kinderhände hinterlassen Gemälde oder Abdrücke oder ein Getränk spritzt hoch.

Auch hier empfiehlt sich der Einsatz durch eine professionelle Gebäudereinigung in Hamburg die sich mit der Reinigung von Polstermöbel auskennt und und Schmutz und Flecken direkt vor Ort entfernt.

Schnell mal auf den Hocker gestellt um etwas oben aus dem Regal zu holen – wer kennt es nicht in Hamburg? Ärgerlich, wenn man zuvor vergessen hat die Schuhe auszuziehen und nun unschöne Flecken den Hocker schmücken.

Das ist natürlich nur einer von vielen Gründen für eine Polstermöbelreinigung in Hamburg während wir bei einem Cleaning Service Einsatz bei Ihnen vor Ort sind. Auch hier kann der Fleck mittels der Sprühextraktion bearbeitet und entfernt werden.

Und das ohne den Bezug zu beschädigen. Die erforderlichen Reinigungsmittel bringen unsere Profis direkt mit.

Ein schöner Sessel ist nicht nur gemütlich, sondern auch ein toller Hingucker in Hamburg. Doch auch auf einem Sessel ist schnell ein Fleck entstanden. Hier empfiehlt sich ein zeitnahes Handeln.

Bei der professionellen Polstermöbelreinigung zum Beispiel nach einer Endreinigung der Wohnung in Hamburg werden die Flecken vorbehandelt, mit einer Sprühextraktion bearbeitet und dann bestmöglich abgesaugt.

Stock- und Wasserflecken haben so keine Chance und der Fleck wird nicht in den Bezug eingerieben.

Ein schöner Polsterstuhl verleiht dem Wohnzimmer in Hamburg einen gewissen Stil. Daher sollte dieser auch immer gut aussehen. Unschöne Flecken oder Verfärbungen sind da Fehl am Platz.

Bei der Reinigung von Polstermöbel in einer Messie Wohnung in Hamburg haben Flecken und Verfärbungen keine Chance. Mit professionellem Equipment rücken unsere Profis an und schnell sieht der Polsterstuhl wieder aus wie neu.

Die Eckcouch ist nicht nur in Hamburg das zentrale Element des Wohnzimmers. Hier kommen Familie und Freunde zusammen. Da sind Flecken und Verfärbungen vorprogrammiert. 

Kommt es zu besonders starken Verschmutzungen wie z.B. nach einem Wasserschaden durch Rohrbruch oder einer Überschwemmung zur Verunreinigung Ihrer Polstermöbel, so reinigen wir diese im Zuge der Reinigung nach Wasserschaden in Hamburg intensiv mit.

Unsere Fachkräfte bringen sämtliche Reinigungsmittel und -materialien mit und wissen, welches Mittel für welchen Polsterstoff am besten geeignet ist.

Sofern Ihre Terrassenmöbel in Hamburg einen Stoffbezug haben so sollten Sie auch hier eine regelmässige Reinigung in Betracht ziehen. Bei einer fachmännischen Terrassenreinigung in Hamburg können wir die Reinigung der Polstermöbel direkt mit übernehmen. 

Die Reinigung erfolgt direkt vor Ort und wir bringen das ganze Material mit. Nach der Reinigung müssen die Polsterstoffe für ca. 6 Stunden trocknen. Lassen Sie sich hierzu ein Festpreisangebot von uns unterbreiten.  

Ob im Restaurant, einem Cafe oder der Bar in Hamburg, überall wo Sitzmöbel aus Polsterstoff sind, können Flecken entstehen. Das kann durch verschüttete Getränke, Jeansabrieb oder dem täglichen benutzen passieren. 

Damit sich Ihre Gäste Wohl fühlen und vor allem auch aus hygienischen Gründen, sollte während einer Gastronomiereinigung in Hamburg auch die Tiefenreinigung der Polstermöbel in Ihrer Gastro mit gemacht werden. 

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Polstermöbelreinigung auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in Hamburg in jedem Fall durchführen können.

Während der Reinigungsarbeiten in Hamburg müssen Sie selbstverständlich nicht zur Polstermöbelreinigung anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur geplanten Reinigung der Polstermöbel in Hamburg mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Nein, wir geben keine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen. Die Beseitigung von Flecken auf Polstern und Teppichen ist sehr schwierig.

Jeder Stoff lässt nur zu einem gewissen Grad die Anwendung von Reinigungsmitteln zu. Irgendwann wird das Material beschädigt. Diesen Mittelweg gilt es während der Reinigung der Polstermöbel zu finden. Eine Reinigung die zu Beschädigungen des Materials führen kann, erfolgt nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Auftraggeber.

Es bietet sich an, dass die zu reinigenden Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Die kritischen Stellen können besser erreicht werden und die gewünschten Arbeiten zur Polstermöbelreinigung schneller erfolgen. Sollten Sie in Hamburg Hilfe beim Freiräumen Ihrer Flächen benötigen, sprechen Sie das im Vorfeld mit uns ab.

Geben Sie uns hierzu bei der Angebotsanfrage dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können. Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.