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Professionelle Reinigungskraft seit 2006
Fragen und Beratung  01803 80 60 33  (0,09 €/min aus dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil)

FAQ / Leistungen

Unsere Reinigungsteams sind einmalig und kurzfristig verfügbar, 8-21 Uhr, Mo-Sa

Couch & Sofa

cm × cm

Sessel

+

Polsterstuhl mit Polsterlehne

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Polsterstuhl ohne Polsterlehne

+

Was ist Polstershampoonierung?

Bei der Polstershampoonierung werden Schmutz und Flecken zunächst durch einen Bürstsauger abgesaugt. Bei leichten bis mittlerem Verschmutzungsgrad genügt in der Regel die Sprühextraktion. Beim Einmassieren des Shampoos wird eine sehr hohe Wirkung bei der Reinigung erzielt. Die gelösten Verschmutzungen können im nächsten Schritt  ganz einfach mit klarem Wasser aus den Polstern gesaugt werden. Das Abtrocknen dauert ca. 6 Stunden und die Polster sollten in dieser Zeit nicht benutzt werden.

  • Polsterreinigung Verfärbungen und Flecken wie Urin / Blut / Rotwein
  • Sofareinigung zum Frühjahrsputz / Herbstputz
  • Reinigung von Polstermöbel bei Auszug / Umzug / Mieterwechsel
  • Couchreinigung in Haus, Wohnung und Büro
  • Sesselreinigung nach Handwerkerarbeiten
  • Reinigung Ottomane nach Wasserschaden
  • Hygienische Polsterreinigung von Bürostühlen nach HACCP

Reinigen wir auch Stühle?

Ja, wir reinigen neben Sessel, Couch und Sofas auch Stühle. Hierbei unterscheiden wir zwischen Stühlen mit und ohne Rückenlehne. Der Unterschied liegt im Preis. Wenn Sie Ihr Angebot anfordern, können sie diese Einstellung dann direkt vornehmen.

Wo werden meine Polster gereinigt?

Die Polsterreinigung führen wir immer bei Ihnen vor Ort durch und Sie müssen nicht während der Reinigung anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie die Reinigungsteams herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Bestimmen Sie die Arbeiten und lassen Sie sich den circa Reinigungsaufwand nennen.

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen. Nur so vermeiden Sie spätere Reklamationen und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Gibt es eine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen?

Nein, wir geben keine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen.

Die Beseitigung von Flecken auf Polstern und Teppichen ist sehr schwierig. Jeder Stoff lässt nur zu einem gewissen Grad die Anwendung von Reinigungsmitteln zu. Irgendwann wird das Material beschädigt.

Diesen Mittelweg gilt es während der Reinigung zu finden. Eine Reinigung die zu Beschädigungen des Materials führen kann, erfolgt nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Auftraggeber.

Wie viele Personen kommen zu meiner Reinigung?

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Polsterreinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen.

 

Grundlegend ist es egal, wie viele Personen zur Polsterreinigung kommen, da diese Leistung auf Basis der Sitzflächen abgerechnet werden, die letztendlich gereinigt wurden.

Bringt Mr. Cleaner das Reinigungsmaterial mit?

Alle Reinigungsmittel werden von unseren Reinigungskräften zu Ihrer Reinigung mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Sprühsauger, Fleckenbürste oder Extraktionsgeräte, unsere Teams führen diese Materialien mit sich.

 

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz bei der Buchung einfach mit an.

Wann erfolgt die genaue Terminabsprache?

Den Reinigungsbeginn können Sie bei uns genau bestimmen! Sie haben also bei uns die Möglichkeit, den Reinigungsbeginn auf 11:00 Uhr festzulegen. Alternativ können Sie auch die Option "flexibel" auswählen. Hierbei planen wir dann den Reinigungsbeginn in genau diesem Zeitfenster (8:00 bis 17:00 Uhr) ein.

 

Sie erhalten in beiden Fällen von uns einen Anruf, wo der Reinigungsbeginn entweder bestätigt oder genau festgelegt wird (Option "flexibel"). Diese Terminabsprache erfolgt immer Werktags - in der Regel innerhalb von 24h - nachdem Sie Ihr Auftragsangebot final bestätigt haben.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich für meine Reinigung einplanen?

Von einem Werktag auf den anderen! Wir sind in der Lage, Ihnen eine Reinigung kurzfristig anzubieten. An vereinzelten Standorten ist eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Werktage nötig.

 

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Angebotsanfrage neben einem Wunschtermin auch noch bis zu zwei Alternativtermin mit anzugeben.

Muss ich während meiner Polsterreinigung vor Ort sein?

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie die Reinigungsteams herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und es lässt Sie sich dadurch ein circa Reinigungsaufwand bestimmen - Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter!

 

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Muss ich meine Flächen frei räumen?

Es bietet sich an, wenn die Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Man kommt besser an die kritischen Stellen und man ist auch schneller. Gern sind wir Ihnen vor Ort beim ausräumen behilflich. Geben Sie bei der Angebotsanfrage bitte dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können.


Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.

Was passiert wenn die Polsterreinigung länger dauert als besprochen?

Die notwendige Reinigungszeit wird generell von unseren Reinigungsteams mit Ihnen abgeklärt. Unsere Reinigungsteams  besprechen vor dem Start die Arbeiten mit Ihnen.

 

Sollte es doch einmal vorkommen, dass die Reinigung länger dauert als besprochen, so erhalten Sie vorab einen Anruf. Darin werden Sie über den Mehraufwand informiert und Sie entscheiden über den Umfang.

 

Es ist ratsam, dass Sie vor der Reinigung die Arbeiten genau definieren. So vermeiden Sie Unstimmigkeiten und wir können Ihnen eine genauere Einschätzung geben.

Kann es Zusatzkosten oder Aufschläge bei meiner Reinigung geben?

Wir bieten Ihnen immer einen Preis inkl. aller Kosten an. Es wird also immer die Mehrwertsteuer mit eingerechnet sowie die Kosten für Material. Ausserdem gibt es keine Extra Anfahrtskosten (» mehr unter Mindestabnahme).

 

Ausgenommen bei unseren Angeboten sind Kosten für Hebebühne, Gerüst sowie Sonn- und Feiertagszuschläge. Eine Hebebühne oder Gerüst können Sie auch jederzeit selber für Ihren Auftrag besorgen. Die Kosten können je nach Standort und Jahreszeit variieren. Der tarifliche Zuschlag für Sonn- und Feiertage beträgt zwischen 100% und 175% auf den Angebotspreis.

Wie hoch ist die Mindestabnahme für meine Polsterreinigung?

Die Mindestabnahme ist die kleinste Menge, die unabhängig vom tatsächlichen Aufwand, in jedem Fall in Rechnung gestellt wird. Alle unsere Leistungen sind in einem Radius von ca. 35 Kilometer um den jeweiligen Standort verfügbar.

  • 2 Stunden für Grund.- und Fensterreinigungen
  • 15 m² für Teppichreinigungen
  • 2 Sitzflächen für Polsterreinigungen

Die Mindestabnahme gilt pro Auftrag und bei der Buchung über mehrere Tage pro gebuchten Tag. Die Mindestabnahme bezieht sich NUR auf die Leistungen, die Sie buchen möchten. Wünschen Sie z.B. eine Polsterreinigung, so gilt lediglich diese Mindestabnahme – wenn Sie eine Fensterreinigung buchen, dann gilt nur die Mindestabnahme.