Über die Grundreinigung

Welche Reinigungsarten gehören zur Grundreinigung?

Wir arbeiten mit gelernten und geschulten Fachkräften aus der Reinigungsbranche. Bei Mr. Cleaner bekommen Sie

Profis für Ihre geplante Reinigung. Die gelegentliche Putzfrau oder Quereinsteiger die sich was dazu verdienen wollen, suchen Sie bei uns vergebens.

Folgende Grund-Reinigungsleistungen bietet Ihnen Mr. Cleaner.

Wie viele Personen kommen zu meiner Grundreinigung und wie plane ich den Umfang?

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig.

In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen und es ist egal, wie viele Personen zur Reinigung kommen.

Hier ein Beispiel: Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Reinigung ist vom  Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig. Die unten genannten Daten sind Erfahrungswerte und spiegeln einen Mittelwert wieder.

Zum Beispiel kalkulieren wir bei möblierten Objekten mit einem Aufwand von bis zu 40 Minuten pro 10 m². Es ist also ganz davon abhängig, wie umfangreich Ihre geplante Reinigung sein soll. Müssen nur die Böden gewischt werden, so wird der Aufwand weit unter den 40 Minuten liegen. Ist dagegen eine Reinigung nach den Handwerkern geplant, so können Sie sehr wohl mit bis zu 40 Minuten oder mehr kalkulieren.

Bei unmöblierten Objekten halbiert sich unser Erfahrungswert auf bis zu 15-20 Minuten pro 10 m². Auch hier gilt, je nach Arbeitsaufwand ist dieser Erfahrungswert mal mehr und mal weniger.

Bringt Mr. Cleaner das Reinigungsmaterial mit?

Alle Reinigungsmittel werden von unseren Reinigungskräften zu Ihrer Reinigung mitgebracht!

Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Staubsauger, Tücher, Mopstange und Fensterabzieher, unsere Teams führen diese Materialien mit sich.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz bei der Buchung einfach mit an.

Muss ich während meiner Reinigung vor Ort sein?

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein! Wichtig ist nur,

dass Sie die Reinigungsteams herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und es lässt Sie sich dadurch ein circa Reinigungsaufwand bestimmen - Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter!

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Muss ich meine Flächen frei räumen?

Es bietet sich an, wenn die Flächen frei sind. Der Vorteil ist,

dass das Endergebnis ein besseres ist. Man kommt besser an die kritischen Stellen und man ist auch schneller. Gern sind wir Ihnen vor Ort beim ausräumen behilflich. Geben Sie bei der Angebotsanfrage bitte dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können.

Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.

Was mache ich, wenn ich mit meiner Grundreinigung nicht zufrieden bin?

Wir arbeiten jeden Tag daran um uns zu verbessern und jeder Partner von uns ist zu besonderer Gründlichkeit...

angehalten. Dennoch kann es vereinzelt zu Beanstandungen kommen. Ihr Feedback ist daher enorm wichtig, nur dadurch können wir Schwachstellen ausmachen und langfristig beheben.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation handelt, dann teilen Sie uns das innerhalb von 48 Stunden nach dem Reinigungstermin mit. Wir benötigen diese Reklamation schriftlich (per E-Mail an feedback@mrcleaner.de) mit den Gründen und einem Foto. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigung Ihrer Beschwerde. 

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns an hello@mrcleaner.de

×
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.