Das Team am Arbeitsplatz

Was bedeutet Entrümpelung?

Als Entrümpelung bezeichnet man die Dienstleistung zur Entfernung und Entsorgung von unbrauchbaren und wertlosen Gegenständen wie Sperrmüll oder den Hausrat einer Wohnung und deren Nebenräume wie Keller und Dachboden, im Zuge einer Haushaltsauflösung, Messie Reinigung oder Räumungsklage.

Mr. Cleaner – die kompetenten Entrümpelungs-Profis mit Festpreisangebot

Die Gründe für eine Entrümpelung sind vielfältig: Nicht nur bei einem Umzug, sondern nach einer persönlichen oder geschäftlichen Trennung, aber auch in Situationen, in denen sich mit der Zeit einfach zu viel „Plunder“ angesammelt hat, ist eine gründlich durchgeführte Entrümpelung das ideale Mittel der Wahl.

Wer „reinen Tisch“ machen und sich von „Altlasten“ befreien möchte, kommt an einer umfassenden Entrümpelung zumeist nicht vorbei. Doch unabhängig davon, ob es sich um eine Kellerentrümpelung, eine Haushaltsauflösung, eine Wohnungsauflösung oder eine Sperrmüllabholung handelt – Entrümpelungen kosten nicht nur viel Zeit, sondern mindestens genauso viel Nerven. Aus diesem Grund werden diese Arbeiten häufig immer wieder verschoben, zum Teil, bis die Situation für alle beteiligten untragbar wird. Doch es kann auch anders sein!

Wir bei Mr. Cleaner nehmen Ihnen diese anstrengenden und zeitintensiven Arbeiten kompetent ab – ganz egal, ob es sich dabei um eine Haushaltsauflösung, die Abholung von Altmetall, den Rückbau von Kabelkanälen und Elektroinstallationen oder das Entfernen und Entsorgen von alten Fliesen, Tapeten Wandverkleidungen und Deckenvertäfelungen handelt – mit uns an Ihrer Seite haben Sie schnell wieder den perfekte Durchblick! 

Auch vor einem Umzug macht es Sinn, einen professionellen Entrümpelungsdienst einzusetzen, um beispielsweise die Entsorgung von Möbeln oder auch das Entfernen und Entsorgen sämtlicher Bodenbeläge durchzuführen. 

Dabei gehen wir selbstverständlich nicht nur fachkundig, sondern auch sehr diskret vor: So gehört beispielsweise auch die Entrümpelung von Messie-Wohnungen zu einem  unserer Tätigkeitsfelder, ebenso wie Räumungen jeglicher Art, das Entfernen von Inventar und sogar die Demontage von Einbauten.

Moderne Entrümpelung für „alle Fälle“

Bei Mr.Cleaner bieten wir Ihnen einen praktischen und innovativen Entrümpelungsservice, der hält, was er verspricht. Daher wird selbstverständlich nicht dem Zufall überlassen: Unsere geschulten Mitarbeiter gehen bei jeder Entrümpelung strategisch genau vor und sparen somit nicht nur Zeit, sondern hinterlassen auch ein strahlendes Ergebnis. So kommt in nur wenigen Stunden wieder „Licht ins Dunkel“.

Natürlich überlassen wir Ihnen die entrümpelten Räumlichkeiten besenrein und kümmern uns um die fachgerechte Abfallentsorgung, während Sie sich bequem zurücklehnen und sich auf die für Sie wichtigen Dinge fokussieren können.

Entrümpelung zum Festpreis – ohne Netz und doppelten Boden!

Transparenz wird bei uns groß geschrieben – denn wir sind erst mit unserer Leistung zufrieden, wenn Sie es auch sind! Egal, ob welche Art der Entrümpelung es sich bei Ihnen handelt – wir erstellen für Sie ein unverbindliches und kostenloses Angebot zum fairen Festpreis.

Wie funktioniert die Entrümpelung bei Mr. Cleaner?

Als Entrümpelungs-Profis sind Sie bei uns auch in „schweren Fälle“ an der richtigen Adresse: Wir besichtigen die von Ihnen zur Ausräumung vorgesehenen Räume kurz vor dem tatsächlichen Entrümpelungstermin, um alle nötigen Vorkehrungen ordnungsgemäß abzustimmen. Im nächsten Schritt beginnt unser qualifiziertes Team mit der strategischen Entrümpelung und kümmert sich gleichzeitig um das fachgerechte Recycling anfallender Materialien. Im letzten Schritt nehmen Sie die die besenreinen Räume ab. Warum sollte man es sich unnötig schwer machen, wenn es auch einfach und bequem geht?

Wie viel muss ich für eine Profi-Entrümpelung zahlen? 

Wie bereits erwähnt ist Transparenz eine unserer wichtigsten Leitlinien. Das bedeutet für Sie, das unser Festpreisangebot optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist keine Extrakosten auf Sie zukommen. Egal, wie kurzfristig Ihre Terminbuchung auch sein mag – unser Arbeitsaufwand, die Anfahrt zu Ihnen sowie die Mülltrennung sind in Ihrem Festpreisangebot inklusive.

Sie benötigen einen schnellen, kompetenten und erschwinglichen Entrümpelungsservice? Bei den Profis von Mr. Cleaner sind Ihre Räumlichkeiten stets in den besten Händen.

Erleben Sie unser Experten-Team in Aktion – wir freuen uns jetzt schon auf Sie!

Videoerklärung

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Was wird gereinigt

Im Keller sammeln sich sehr schnell viele Dinge an, die eigentlich nie wieder gebraucht werden. Über die Jahre entsteht so ein Sammelsurium, das nicht einfach über den Hausmüll entsorgt werden kann.

Eine professionelle Entrümpelung wird notwendig. Diese übernehmen wir als Reinigungsfirma für Sie. Gleichzeitig reinigen wir Ihren Keller und sorgen so dafür, dass Sie ihm eine neue Aufgabe zuteilen können.

Muss ein Haushalt aufgelöst werden, dann ist das in vielen Fällen eine schwierige Aufgabe. Besonders Familienangehörige haben Schwierigkeiten, sich von lieb gewonnenen Dingen zu trennen, weil Erinnerungen daran hängen und weil keine effektive Entscheidung getroffen werden kann.

Geben Sie die Haushaltsauflösung in professionelle Hände und sorgen Sie so dafür, dass sie schnell, unbürokratisch und zu Ihren Vorteilen durchgeführt wird. Inklusive der Grundreinigung des Haushalts, damit Sie die Immobilie im Anschluss veräußern oder weitervermieten können.

Muss eine komplette Wohnung aufgelöst werden, bedeutet das, dass nicht nur ein Umzug stattfindet, sondern eine Entsorgung von Möbeln, Geschirr, Dekoartikeln und vielem mehr. Eine schwierige Aufgabe, die in der Regel nach professioneller Hilfe verlangt.

Hier bei uns finden Sie diese professionelle Hilfe von erfahrenen Putzkräften, die bei der Wohnungsauflösung helfen oder diese komplett übernehmen. Zu Ihren Bedingungen, Regeln und Gunsten. Fragen Sie uns und lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Sperrmüll ist immer wieder ein Thema, das heiß diskutiert wird. Für jeden einzelnen Schrank zur Deponie fahren? Nicht immer machbar. Also landet erstmal alles im Keller wo gesammelt wird, bis es nicht mehr geht.

Sie wünschen eine Sperrmüllabholung, die nicht nur den Sperrmüll von der Straße aufnimmt, sondern beispielsweise auch direkt in der Wohnung oder im Keller abholt? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir organisieren Ihre Sperrmüllabholung und sorgen im Anschluss dafür, dass die Wohnung gründlich gereinigt wird und wieder alles sauber und ordentlich aussieht.

Die Auflösung von einem Büro ist mit vielen unterschiedlichen Schritten behaftet. Büromöbel müssen entsorgt werden, Bürotechnik muss weitergereicht oder auch als Elektroschrott entsorgt werden. Zudem gibt es viele Akten, die nicht einfach weggeschmissen werden können.

Wenn Sie für die Büroauflösung einen Profi nutzen, werden diese Dinge für Sie erledigt. Fachgerecht, schnell und inklusive der Endreinigung des Büro, damit Sie die Büroflächen zur weiteren Nutzung freigeben können.

Messi Wohnungen sind für jeden eine Herausforderung. Ihm Rahmen unserer Messie Hilfe beraten wir Sie vorab und erklären die wichtigsten Schritte. Wir helfen Ihnen, diese zu entrümpeln, zu reinigen und neu herzurichten.

Damit nicht nur der Nutzer der Wohnung sich wieder wohl fühlt, sondern auch Ungeziefer, Dreck und Keime sowie Bakterien keine Chance haben.

Die Räumung einer Immobilie ist mit einem großen Aufwand verbunden. Wenn Sie einen Experten dafür beauftragen, müssen Sie sich um diese schwierige Aufgabe nicht kümmern.

Als Reinigungsservice räumen wir nicht nur die Immobilie sondern schaffen anschließend Ordnung und Hygiene mit einer umfassenden Reinigung.

Küchenschränke oder andere Umbauten, die an Mietimmobilien vorgenommen werden, müssen bei einem Auszug demontiert werden. Die Demontage von Einbauten und die anschließende Umzugsreinigung können Sie uns überlassen.

Wir finden den Fachmann für Sie, der Ihre Küchenschränke, Raumteiler, Stauräume und ähnliche Dinge zurück baut und für die garantierte Übergabe der Immobilie an den Vermieter sorgt.

Sie haben Möbel, die Sie nicht mehr benötigen? Sind durch Renovierungen oder Umbauarbeiten die alte Einrichtung überflüssig geworden? Dann müssen diese entsorgt werden. Über die Deponie oder über Einrichtungen, die den Möbeln eine zweite Chance geben.

Wir kümmern uns nicht nur um die Entsorgung sondern führen im Anschluss an die Renovierung eine professionelle Baureinigung durch. Schreiben Sie uns an und lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Sie haben Inventar, das entfernt oder für eine Entsorgung oder für den Weiterverkauf vorbereitet werden muss? Lassen Sie sich ein Angebot von uns erstellen und unsere Haushaltshilfen zeigen Ihnen, wie Sie diese Arbeit schnell und sicher erledigt bekommen.

Bodenbeläge sind nicht nur schwierig in der Entfernung, sondern auch beim korrekten Entsorgen. Ist die Reinigung der Auslegware oder die Entfernung von Flecken und Laufspuren auf dem Teppich nicht möglich, dann hilft hier nur noch die Entsorgung.

Wenn Sie eine professionelle Putzfirma an Ihrer Seite haben, müssen Sie sich um diese Dinge nicht kümmern. Hier bei Mr. Cleaner finden Sie diesen professionellen Partner.

Alte Fliesen, Tapeten und Wandverkleidungen sind oftmals eine Herausforderung. Nicht nur in der Entfernung, sondern auch in der Entsorgung. 

Suchen Sie jemanden der Ihnen nach dem Umbau vom neuen Cafe, Restaurant oder Imbiss hilft die alten Fliesen, Tapeten und Wandverkleidungen zu entsorgen? Perfekt, wir von Mr. Cleaner sind Ihr Partner und im Anschluss führen wir auch gern die Gastroreinigung durch. 

Beauftragen Sie uns als Spezialisten dafür, der sich nicht nur um die Entfernung, sondern direkt auch um die Entsorgung und Reinigung kümmert.

Sie möchten modernisieren und benötigen die alten Kabelkanäle nicht mehr? Müssen Kabelkanäle zurückgebaut und Elektroschrott entsorgt werden? Ziehen Sie aus und müssen jetzt den Urzustand des Objektes wiederherstellen?  

Das alles ist mit extrem viel Arbeit verbunden. Wir unterstützten Sie bei der Demontage und führen den Abbau fachmännisch durch. Und die anschließende Hausreinigung übernehmen wir gleich mit

Altmetall hat in den meisten Fällen einen hohen Wert. Entsorgen Sie es deshalb nicht einfach über die Deponie, sondern verkaufen Sie es. Wie das funktioniert?

Wir von der Mr. Cleaner Gebäudereinigung zeigen es Ihnen, holen das Altmetall ab und sorgen dafür, dass Sie damit noch den einen oder anderen Euro verdienen können.

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Wohnungsauflösung auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in {{mpg_city} in jedem Fall durchführen können.

Während der Arbeiten müssen Sie selbstverständlich nicht zur Entrümpelung anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur geplanten Entrümpelung mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, wie viele Personen zur Wohnungsauflösung erscheinen.

Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Entrümpelung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig.

Nein, Sie brauchen nichts vorbereiten. Sobald wir uns ein eigenes Bild vom Umfang der geplanten Entrümpelung oder Haushaltsauflösung gemacht haben, fangen wir mit der Arbeit an. Sollten Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, so sprechen Sie uns gern vorab an oder lassen Sie es das Team vor Ort wissen.