Das Team am Arbeitsplatz

Was bedeutet Endreinigung?

Als Endreinigung bezeichnet man eine gründliche Reinigung infolge eines Auszugs aus einer Wohnung oder Haus und die Entfernung von durch regelmässiger Benutzung entstandenen Schmutz auf sämtlichen Gegenständen und Oberflächen mit dem Ziel der sogenannten besenreinen Übergabe an den Vermieter.

Wir reinigen nach dem Auszug, vor dem Einzug oder bei Mieterwechsel

Eine Endreinigung ist vor allem immer dann nötig, wenn sich größere Verschmutzungen angesammelt haben. Jeder kennt zum Beispiel die typische Situation nach dem Handwerkerbesuch, der immer viel lästige Nacharbeit bedeutet. Auch Partygäste hinterlassen gerne ihre Spuren und Familienfeiern gehen selten krümelfrei vonstatten.

Generell sammeln sich Staub, Schmutz und Dreck ziemlich schnell in der Wohnung an, auch wenn man regelmäßig putzt. Doch vor allem vor oder nach dem Umzug steht eine Endreinigung auf jeden Fall an!

Oft fehlt dazu aber ganz einfach die Zeit – doch genau die braucht man für eine wirklich gründliche Reinigung. Und natürlich immer auch jede Menge Nerven. Auch gesundheitliche Gründe können eine Endreinigung schwierig machen – vor allem im Alter wird es immer umständlicher, sich um eine so umfangreiche Putzaktion zu bemühen.

Deshalb bietet Mr. Cleaner mit seinem professionellen Reinigungsservice auch eine Endreinigung an. Überlassen Sie Ihre Putzmission einfach unseren fachkundigen Mitarbeitern und vertrauen Sie auf unsere zuverlässige Endreinigung!

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihre Reinigung problemlos buchen. An noch einigen wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von bis zu 3 bis 5 Tagen zu rechnen. 

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage zuschicken, dann können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu 2 Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.

Endreinigung von Haus, Wohnung und Büro – Was genau wir darunter verstehen

Der große Vorteil an einer professionellen Endreinigung ist vor allem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn eine gründliche Reinigung durch den Profi ist deutlich günstiger als der Eigeneinsatz. Sie müssen sich also nicht länger um die vielen teuren Mittel und Materialien bemühen. Die Teppichbodenreinigung, beispielsweise, braucht sowohl ein geeignetes Gerät als auch fachmännische Kenntnisse, für ein gutes Ergebnis.

Mr. Cleaner ist speziell auf Privathaushalte eingestellt und deshalb auch mit einem umfangreichen Equipment ausgestattet. Unsere Mitarbeiter nehmen praktischerweise auch alles an Werkzeug (außer Hebebühnen/Gerüst) selbstständig mit. Das heißt, Sie müssen sich um nichts kümmern, außer um die Terminvereinbarung. So sparen Sie sich viel Zeit und Ärger.

Vor allem vor dem Einzug in einen Neubau oder nach der Renovierung ist eine Bauendreinigung wichtig. Denn da lagert sich besonders viel Feinstaub ab – und das nicht nur in der Luft, sondern auch in jeder Ritze und in jedem noch so kleinen Spalt. Deswegen achtet Mr. Cleaner hier darauf, genau diesen Baufeinstaub gründlich zu entfernen.

Setzen Sie für Ihre Endreinigung am besten auf das Fachwissen der Profi-Mitarbeiter von Mr. Cleaner und ärgern Sie sich nicht lange mit dem Putzen herum.

Folgende Vorteile können Sie von einer Mr. Cleaner Endreinigung erwarten:

  • Flexibel und kurzfristig oder langfristig mit Wunschtermin buchen
  • Wir sind auch am Wochenende für Sie da
  • Auftragsausführung innerhalb von 5 Tagen
  • Keine Anfahrtskosten
  • Transparente Abrechnung
  • Wir stellen Materialien und Werkzeuge (außer Hebebühne/Gerüst)
  • Fairness mit Mr. Cleaner-Garantie

Extra: Bei der Endreinigung von Mr. Cleaner ist grundsätzlich alles inkludiert, das sich so in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus befindet. Ob Ofen, Fensterrahmen, oder Bad – nach unserem Reinigungsservice ist alles professionell blitzblank. Auf Wunsch bieten wir also auch eine Teppich-und Fensterreinigung an. Genießen Sie unsere hochwertige Endreinigung.

Endreinigung: So setzen sich die Preise für unsere Leistungen zusammen

Für eine Endreinigung von Mr. Cleaner zahlen Sie natürlich lediglich die von uns geleisteten Stunden. Um Ihnen eine größtmögliche Flexibilität zu garantieren, erfolgt die Buchung einer Endreinigung Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus ab einem Einsatz von drei Stunden. Hierbei berechnen wir Ihnen übrigens keine Anfahrtskosten.

Die Abrechnung erfolgt nach diesen Faktoren:

  • Möblierungszustand
  • Erreichbarkeit der zu reinigenden Möbel
  • Verschmutzungszustand

In etwa 30-60 Minuten reinigen wir jeweils 10 Quadratmeter. Im Anschluss an Ihre Reinigung erhalten Sie dann die Rechnung, die Sie einfach bequem überweisen können.

Um Ihnen möglichst viel Arbeit abzunehmen, müssen Sie lediglich einen Termin bei uns vereinbaren – um den Rest kümmern wir uns! Buchen Sie den gewünschten Zeitpunkt für die Endreinigung Ihres Zuhauses einfach schnell und flexibel über unsere Zentrale, oder kontaktieren uns auch gerne über das Kontaktformular.

Sparen Sie sich Zeit und Nerven und vertrauen Sie den Profis. In dringenden Fällen können Sie uns auch telefonisch erreichen.

Mr. Cleaner ist Ihr idealer Partner für Ihre schnelle und hochwertige Endreinigung, wie auch für sämtliche andere Reinigungsanfragen.

Videoerklärung

Video abspielen

Was wird gereinigt

Der Traum von vielen Familien ist ein eigenes Haus, da das mehr Platz für alle bedeutet. Mehr Platz bedeutet aber auch mehr Flächen, die zu reinigen sind. Doch dafür fehlt neben Familie und Beruf oft die Zeit oder auch die Lust.

Die Profis von Mr. Cleaner sind spezialisiert auf die Reinigung von privaten Wohnhäusern und das genau nach Ihren Wünschen. Wenn bestimmte Räume wie das Schlafzimmer ausgelassen werden sollen, wird das selbstverständlich respektiert von uns.

Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, bringen wir für alle anderen Räume die entsprechenden Materialien und Putzmittel mit.

Eine Wohnung sollte alle paar Monate gründlich gereinigt werden – egal ob der Frühjahrsputz oder ein Umzug ansteht. Besonders bei letzterem kann es ratsam sein, auf die Hilfe von Profis zurückzugreifen.

Oftmals wird die Reinigung der Wohnung in den letzten Wochen und Monaten vor einem Umzug vernachlässigt. Dann droht im schlimmsten Fall der Verlust der Mietkaution.

Hier helfen Ihnen die Profis von Mr. Cleaner ebenfalls weiter und bringen mit den eigenen Reinigungsmitteln und -materialien alles so gut wie möglich wieder auf Vordermann.

Die Reinigung von Büroräumen sollte von einer Reinigungsfirma ausgeführt werden, denn die ordentliche Versicherung und Diskretion sind nur zwei Punkte, die berücksichtigt werden sollten.

Außerdem müssen die Reinigungsarbeiten immer dann, wenn keine Angestellten oder Kunden mehr vor Ort sind, ausgeführt werden. Das heißt also in der Regel früh morgens oder spät abends.

Zum Alltag unserer Profis gehören neben der diskreten und professionellen Reinigung ebenso die Wunschzeiten dazu. Lassen Sie sich von Mr. Cleaner überzeugen und freuen Sie sich auf saubere Räumlichkeiten am nächsten Tag in Ihrem Büro.

Viele Fenster sorgen für einen hellen und lichtdurchfluteten Raum. Das wird aber nur erreicht, wenn die Fenster auch sauber sind, da durch verschmutzte Scheiben alles gleich dunkler und grauer wirkt.

Die Profis von Mr. Cleaner sorgen mit professionellen Fensterputzern für die richtige Reinigung die lange saubere und streifenfreie Fenster garantiert, wobei die entsprechenden Reinigungsmittel mitgebracht werden. Auch schwer zugängliche Fenster können mithilfe unserer fachmännischen Ausrüstung gleich mit gesäubert werden.

Oft sind Polster großen Belastungen ausgesetzt, zum Beispiel durch abfärbende Hosen oder verschüttete Getränke. Ein Fleck ist dann die Folge. Für die Reinigung der Polstermöbel kann je nach Bezug jedoch nicht jedes Mittel verwendet werden.

In einem solchen Fall sollten Sie sich an die Profis von Mr. Cleaner wenden. Denn der Fleck sollte bestmöglich entfernt werden, ohne dabei den Bezug des Polsters zu beschädigen. Die Tiefenreinigung wird direkt vor Ort durchgeführt und wir bringen alles Material mit.

Teppiche sind regelrechte Schmutzfänger und müssen einiges aushalten können. Daher ist es wichtig, dass die Reinigung eines Teppichboden in regelmäßigen Abständen erfolgt.

Nach der Reinigung muss der Teppich unbedingt vollständig trocknen, da sonst unangenehme Gerüche entstehen und der Teppich Schaden nimmt. Daher ist es empfehlenswert, dass zumindest große Teppiche regelmäßig von Profis gereinigt werden.

Der Umzug ist erst vollständig beendet, wenn die alte Wohnung oder das alte Haus gereinigt und an die neuen Bewohner oder Besitzer übergeben wurde. Statt Zeit für die Umzugsreinigung aufzuwenden, kann man sich aber auch der Renovierung oder dem Beziehen der neuen Bleibe zuwenden.

Die Profis von Mr. Cleaner übernehmen selbstverständlich die Umzugsreinigung mit Übergabegarantie und entfernen den alten Schmutz auf Gegenständen und Oberflächen.

Wir erledigen in der alten Wohnung alles nach Wunsch, damit Sie sich ganz in Ruhe um andere Dinge kümmern können. Und das auch kurzfristig, wenn beispielsweise zeitnah die Übergabe ansteht.

Wenn aufgrund eines bevorstehenden Umzuges die Zeit für die Reinigung der Wohnung fehlt, sprechen Sie die Profis vom Mr. Cleaner Reinigungsservice an.

Wir kümmern uns mit unseren eigenen Reinigungsmitteln darum, dass Sie Ihre Wohnung sauber gereinigt übergeben können.

So können Sie sich in der Zwischenzeit um die Einrichtung der neuen Wohnung kümmern und den Umzug insgesamt schneller vollziehen.

Leider hinterlassen Mieter nach einem Auszug die Wohnung nicht immer in einem sauberen Zustand. Auch wenn die Kaution dann eventuell einbehalten werden kann, bleibt immer noch die Reinigung der Räumlichkeiten durch eine fachmännische Putzfirma.

Hier sollten Sie auf die Profis von Mr. Cleaner setzen. Dank der professionellen Ausstattung können wir auch stark verschmutze Räumlichkeiten säubern. Und Sie haben mit der Reinigung nichts zu tun und müssen währenddessen nicht vor Ort sein.

Häufig gestellte Fragen

Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Endreinigung auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.

Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.

Während der Reinigungsarbeiten müssen Sie selbstverständlich nicht zur Endreinigung anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.

Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.

Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur Endreinigung mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.

Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, wie viele Personen zur Endreinigung erscheinen.

Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.

Der Umfang Ihrer geplanten Reinigung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig. Die unten genannten Daten sind Erfahrungswerte und spiegeln einen Mittelwert wieder.

Zum Beispiel kalkulieren wir bei möblierten Objekten mit einem Aufwand von bis zu 40 Minuten pro 10 m². Es ist also ganz davon abhängig, wie umfangreich Ihre geplante Reinigung sein soll. Müssen nur die Böden gewischt werden, so wird der Aufwand weit unter den 40 Minuten liegen. Ist dagegen eine Reinigung nach den Handwerkern geplant, so können Sie sehr wohl mit bis zu 40 Minuten oder mehr kalkulieren.

Bei unmöblierten Objekten halbiert sich unser Erfahrungswert auf bis zu 15-20 Minuten pro 10 m². Auch hier gilt, je nach Arbeitsaufwand ist dieser Erfahrungswert mal mehr und mal weniger.

Es bietet sich an, dass die zu reinigenden Flächen frei sind. Der Vorteil ist, dass das Endergebnis ein besseres ist. Die kritischen Stellen können besser erreicht werden und die gewünschten Arbeiten zur Endreinigung schneller erfolgen. Sollten Sie Hilfe beim Freiräumen Ihrer Flächen benötigen, sprechen Sie das im Vorfeld mit uns ab.

Geben Sie uns hierzu bei der Angebotsanfrage dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich mit einplanen können. Der Nachteil ist, dass wir diese Zeit selbstverständlich mit berechnen. Wollen Sie Kosten sparen, so bietet es sich an, diese Arbeiten im Vorfeld selber zu übernehmen.